"Armut raus aus meinem Haus"

Filmische Umsetzung zum Thema „Kinder, Jugendliche und Familien in Armutslagen - was hilft und stärkt?" aus Kindersicht

  • von  Red Süd
    04.04.2017
  • Soziales und Bildung

Titel anklicken und den Film auf YouTube ansehen: Armut raus aus meinem Haus

Mit dem Titel "Armut raus aus meinem Haus" entstand in Zusammenarbeit mit 500 Jungen und Mädchen und deren Meinungen und Erfahrungen das Drehbuch für diesen Film. Er wurde 2017 beim 16. Offenen Forum Familie in Nürnberg den Konferenzteilnehmenden als Ergänzung zu den unterschiedlichen Vorträgen zur Fragestellung „Kinder, Jugendliche und Familien in Armutslagen - was hilft und stärkt?“ vorgestellt.
Viele Multiplikatoren haben den Film und die Dokumentation mitgenommen und für die beteiligten Projektkinder ein tolles Feedback hinterlassen.
"Dieser Film ist ein großes Geschenk für mich. Ich werde ihn vielen Erzieher(innen) und Lehrer(innen) zeigen! Danke, dass ihr mitgemacht habt, was ihr denkt ist sehr wichtig!"

Mehr Infos und Kontakte zum Projekt finden Sie auf der Seite kinderrechte.nuernberg.de.