Willkommen bei den Stadtteilkümmerern

Gibitzenhof-Steinbühl ist einer von 36 Ortsvereinen der NürnbergSPD. Wir verstehen uns als "Stadtteilkümmerer" die sich gemeinsam mit ihren Nachbarn für eine bessere Zukunft einsetzen.

Der Vorstand der SPD Gibitzenhof-Steinbühl besteht aus dem Vorsitzenden, drei StellvertreterInnen, der Kassierin und vier Beisitzern. Vorstandsmitglieder sind nach unserem Selbstverständnis Aktive mit fest zugewiesenen Funktionen oder Aufgaben. Mitmachen kann jedoch jeder bei uns. 

Vorstände sind nach unserer Satzung immer für zwei Jahre im Amt. (Aktuell 1 Quartal 2019- 1 Quartal 2021)

In unserem Ortsvereinsgebiet wohnt mit Ilka Soldner (Mitglied des Stadtrates) nur eine Mandatsträgerin. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir auf den anderen Ebene von niemandem vertreten werden - im Gegenteil.
So liegen die Abgeordnetenbüros aller Nürnberger Landtags- und Bundestagsabgeordneten in unserem Stadtteil.

Auch in einer politischen Partei gibt es ein Innenleben, werden Feste gefeiert, stehen persönliche Jubiläen an oder wird ein gemeinsamer Ausflug durchgeführt.
All die Aktivitäten eben, die dazu beitragen, dass sich unsere Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Lebenserfahrungen kennen und schätzen lernen.

Dieser Bereich dient uns zudem zur Dokumentation der Debatte im Ortsverein. (z.B. bei der jährlichen Hauptversammlung)

Kümmerkasten - Wir kümern uns!

Ganz konkret und individuell um Ihr Anliegen.

Wir können keine Wunder wirken, manchmal hilft jedoch ein anderer Blickwinkel oder eine andere Herangehensweise.

Der Kümmerkasten: Ihr Kontakt zur SPD im Stadtteil.