1. Mai / SÜDART-Ateliertage / Maifest am Aufseßplatz

Tipps fürs Wochenende sind sonst nicht unsere zentralen Botschaften. Für diese Wochenende machen wir einmal eine Ausnahme.

• von  Red Süd
    28.04.2016
  • Beiträge

SÜDART-ATELIERTAGE

Im Süden Nürnbergs,gleich hinter Bahnhof und Staatstheater, existiert seit langem eine bunte, vielfältige und lebendige Kunstszene. In den Hinterhöfen dieses ehemaligen Arbeiterviertels haben sich etliche Ateliers etabliert, in denen Künstler kreativ tätig sind.
Beim Spaziergang durch die Straßen sind diese Wirkstätten kaum zu erkennen – will man sie dennoch finden, bieten Ihnen die 3. SÜDART-ATELIERTAGE dafür Orientierung.

29 Künstler aus der Nürnberger Südstadthaben sich zusammengetan, um Ihnen einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Indem die SÜDART-ATELIERTAGE die Aufmerksamkeit auf die dort beheimateten Künstler lenken, wollen die Initiatoren Ihnen gleichzeitig auch ihren Stadtteil mit seiner Vielfalt an Kulturen, seinen Schrulligkeiten und seinen liebenswerten Ecken bekannt machen. Nehmen Sie sich Zeit, die Ateliers zwischen Z-Bau, südpunkt und Zeltnerschloss zu erkunden und mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
mehr Informationen erhalten Sie hier

1. Mai 2016 - Zeit für mehr Solidarität!

Mit diesem Motto ziehen wir dieses Jahr durch die Straßen in Mittelfranken und machen den Gestaltungsanspruch der Gewerkschaften in unserem Land deutlich. Für uns gibt es noch viel zu tun und wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten einiges verändern. Zu lange ist man dem neoliberalen Mainstream gefolgt und hat Schritt für Schritt den Sozialstaat ausgehöhlt. Wir kämpfen für eine solidarische und gerechte Arbeitswelt und wollen deshalb aktiv unsere Forderungen für Gute Arbeit und Gutes Leben durchsetzen
mehr Informationen erhalten Sie hier

und wer sich danach, dazwischen oder einfach so mal mit Freunden treffen, ein Bier trinken oder - hoffentlich - die Sonne über der Südstadt genießen will kann das beim

Maifest auf dem Aufseßplatz

vom 29. April bis 8. Mai tun.