Sanierung in der Allersberger Straße ab 15.11.2016

• von  Red Stb
    11.11.2016
  • Verkehr und Stadtplanung

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) erneuert die Fahrbahndecke der Allersberger Straße zwischen Heideloffstraße und Hinterm Bahnhof in Fahrtrichtung Altstadt. Um die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, sind von Dienstag bis Donnerstag, 15. bis 17. November 2016, Sperrungen und Umleitungen nötig.

Die Allersberger Straße wird zwischen der Scheurl- und der Köhnstraße für den stadteinwärts fließenden Verkehr und zwischen der Köhnstraße und Hinterm Bahnhof auch für den stadtauswärts fließenden Verkehr gesperrt. Die Zufahrt in die Köhnstraße ist nur von der Regensburger Straße oder dem Marientunnel möglich. Die Köhnstraße können Autofahrer nur an der Allersberger Straße und nur in Richtung Allersberger Unterführung verlassen. Aus der Straße Hinterm Bahnhof ist das Einbiegen in die Allersberger Straße lediglich stadtauswärts möglich. Die Heideloffstraße wird zur Sackgasse und ist nur über die Glockenhof- beziehungsweise die Findelwiesenstraße erreichbar. Die Anwesen Allersberger Straße 17 bis 21 und Heideloffstraße 18 bis 26 können nur von der Köhnstraße angesteuert und dorthin verlassen werden.

Die geänderten Verkehrsführungen werden ausgeschildert. Sör bittet ortskundige Verkehrsteilnehmer, den Baustellenbereich zu meiden. Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Bauarbeiten.