Auch die Südstadt hat Liebe verdient!

Südstadt. 2.11.2019

  • von  Igor Korovin
    09.11.2019
  • Beiträge, Featured

Igor Korovin, SPD Gibitzenhof-Steinbühl, Kandidat zur Kommunalwahl 2020

Seit einigen Wochen läuft in den sozialen Medien eine Imagekampagne für die Nürnberger Südstadt unter dem #Südstadtliebe. Hier posten Menschen aus Nürnberg positive Geschichten oder ihre Lieblingsorte aus der Nürnberger Südstadt. Ich habe diese Aktion ins Leben gerufen da mir die Südstadt am Herzen liegt. Ich lebe selbst seit 4 Jahren in der Südstadt und tue das auch sehr gerne. Jedoch habe ich mich immer wieder darüber ärgert, dass ich in privaten Gesprächen oft nur auf die schlechten Seiten der Südstadt angesprochen wurde.

 

Natürlich gibt es in bestimmten Teilen der Südstadt ein Müllproblem und natürlich gibt es hier auch soziale Probleme. Aber was oft untererwähnt bleibt ist, dass es auch viele schöne Ort in der Südstadt gibt. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Lieblingsorte in der Südstadt auf den sozialen Medien vorzustellen und fordere andere aus meinem Bekanntenkreis bewusst dazu auf, auch über ihre Lieblingsorte in der Südstadt zu berichten.

Ziel der der Aktion ist es viele positive Geschichten über die Südstadt zu sammeln, denn ich finde die Südstadt hat ein besseres Image verdient. Wer möchte kann die Idee durch einen Post unter dem #Südstadtliebe unterstützen. Alle Videos können auch unter dem Stichwort „Südstadtliebe Nürnberg“ z.B. auf Youtube gefunden werden.